[Video] PREDIGT: Echte Christen zeigen echtes Mitleid (ERB Frankfurt / Pastor Peter Schild) / Vorbemerkungen (Siegfried Schad)

Vorbemerkungen (Siegfried Schad)

Liebe Geschwister in Christus,

womöglich hätte ich die folgende Predigt von Pastor Peter Schild der Evangelisch-Reformierten Baptisten (ERB) in Frankfurt nicht so gebührend beachtet, wie sie es verdient, wäre nicht ein langes Gespräch, begleitet von vielen beglaubigenden Zeugnissen, in meine Quere gekommen, in dem ein Kind Gottes von einer Hausgemeinschaft, die ich zu allem Unglück vor einiger Zeit aus der Ferne mit initiiert hatte, in schändlicher, schamloser und mitleidloser Weise behandelt worden.

Heb 4:15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde.

Wenn ein Christ annähernd in seinem Geist, dem Herzen und der Seele verstanden hat, (vollumfänglich können wir das in unserem Menschenfleisch nicht), wieviele unserer Sünden für uns straflos, am Kreuz von Golgatha mit Christi Blut bedeckt wurden, dass seine (des Christen bzw. DEINE!) gesamte Sünde als Strafgericht auf IHN, das Lamm, hernieder fuhren … anstatt auf Dich selber, den Schuldigen … damit wir vor GOTT gerechtfertigt stehen können … Derjenige, der dies erkennt, ist ein Kind Gottes … denn er übt keine Lippenbekenntnisse und eine angenommene Religion aus.

Habe ich echtes Mitgefühl wenn ein Glied des Leibes Christi leidet? Diese Frage stellt Bruder Peter Schild, der in seiner Gemeinde folgendes über sein Leben Preis gibt – (siehe: https://erb-frankfurt.de/leitung-der-kirche/)

Peter Schild ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. Er wuchs in Verwahrlosung auf und lebte in großer Gottlosigkeit, bis er sich als Jugendlicher durch das Lesen eines Traktats bekehrte. Er studierte evangelische Theologie und wurde 2014 als Missionar nach Frankfurt am Main ausgesandt, um an der Gründung der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde Frankfurt zu arbeiten. Seit 2016 dient er als Pastor der Gemeinde.

In einem Interview (in den ersten 5 Minuten dieses Videos siehe: HIER) bekennt Pastor Peter Schild die Züge der Verwahlosung seiner Jugend, er nahm Drogen, er bewaffnete sich und stand kurz vor einem Selbstmord, als ihn ein Traktat, das aktive Eingreifen unseres HERRN JESUS unmittelbar zum Glauben an IHN leitete …

Man beachte den Kontext:

Lukas 7, 47 Deshalb sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben worden, darum hat sie viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig. 

Christen, die sich nicht der Vergebung ihres HERRN JESUS bewusst sind und in ihr leben, sind durchaus fähig so empathielos wie Weltmenschen zu agieren.


PREDIGT: Echte Christen zeigen echtes Mitleid (ERB Frankfurt / Pastor Peter Schild)

(Quelle: https://erb-frankfurt.de/ Pastor Peter Schild)

Video-link: https://odysee.com/@DER_RUF_INFO:b/Mitleid:1