Kommt es darauf an, dass jemand eine spektakuläre Bekehrungsgeschichte erzählen kann? (Dirk Noll)

Nein. Es kommt auf die Tatsache an, dass ein Mensch durch den Glauben an Christus und die Annahme des Evangeliums VOM TOD ZUM LEBEN GELANGT IST. Das Entscheidende ist nicht, was der Mensch über seine Bekehrung erzählen kann oder an was er sich erinnert, sondern was GOTT DABEI GETAN HAT – nämlich eine Auferweckung aus den Toten, ein Hinübergang vom Tod zum Leben.

Wenn es auf unsere Erinnerung an die Bekehrungsgeschichte ankommen würde, was wäre dann mit denen, die als Kinder gläubig wurden und sich nur noch an wenig erinnern könnten oder mit Demenzkranken? Es kommt auf das an, was Gott getan hat: Er hat uns in Christus von neuem geboren.

Nebenbei gesagt, jede ECHTE BEKEHRUNG (es gibt auch Scheinbekehrungen) ist letztlich eine TOTENAUFERWECKUNG – ein Gelangen vom Tod zum Leben, wie 1.Johannes 3,14 es sagt und ist es nicht so, dass jede Totenaufweckung SPEKTAKULÄR ist unabhängig davon, welche Geschichte jemand von seiner Bekehrung erzählt, wie z.B. ein Drogenabhängiger, der gläubig wurde. Eine scheinbar unspektakuläre Bekehrungsgeschichte ist genauso wertvoll, weil es auf das Entscheidende ankommt, was Gott dabei getan hat: Er hat uns in Christus zu neuen Menschen gemacht, die das ewige Leben erlangt haben.


Seit wir die Erfassung durch Suchmaschinen eingeschränkt haben, sind wir bei der Verbreitung unserer Inhalte immer noch besonders abhängig von der Verbreitung durch die Leserschaft. Daher bitten wir Sie ganz herzlich ihren newsletter von DER RUF an Freunde und Gemeindemitglieder weiter zu leiten, bzw. auf unsere Inhalte auch mündlich, oder in Foren hinzuweisen – vielen Dank im voraus! Eine Unterstützung dieser Arbeit kann HIER vorgenommen werden.

Kontakt: Bei theologischen Fragen, bitte folgende e-mail-Adresse nutzen:

 Unser wichtigstes Zeitdokument: AUFRUF 2020 hier



weitere Medien von Dirk Noll:

INITIATIVE BIBELTREUE GEMEINDE

 

 

Dirk Noll Info – https://t.me/DN_aktuellesZeitgeschehen

 

facebook-Gruppe – https://www.facebook.com/groups/Christen.in.der.Endzeit