Die Entstehung der Naturwissenschaften (Dr. Markus Blietz) / Empfehlung: Vortrag – Entstehung der Naturwissenschaften (Dirk Noll)

Empfehlung: Vortrag – Entstehung der Naturwissenschaften (Dirk Noll)

Warum ist dieses Thema so wichtig?

Der christliche Wissenschaftler Markus Blietz, der auf seinem YouTube-Kanal zahlreiche Vorträge hat, auf dem er verschiedene Wissenschafts-Fragen von der Bibel her beleuchtet,…

zeigt hier auf, WARUM die Naturwissenschaften ausgerechnet in Europa ihren Siegeszug angetreten haben. Nicht in Asien, Afrika, Arabien oder sonst einem Ort der Erde, sondern in Europa.

Das hängt damit zusammen, dass im Mittelalter bis hinein in die Neuzeit in Europa das Christentum die Grundlage war und die Welt mit der Bibel erklärt wurde. Die Wissenschaftler haben also auf Grundlage des christlichen Glaubens Wissenschaft betrieben und die Natur und Welt zu erklären versucht. Das wird in dem Vortrag mit zahlreichen Zitaten vieler Wissenschaftler dokumentiert.

Diese christliche, biblische Grundlage war in anderen Orten der Erde nicht gegeben, deshalb gab es dort auch keinen Siegeszug der Naturwissenschaften. Auch der technische Fortschritt der letzten Jahrhunderte auf der Welt ist auf die Naturwissenschaften in Europa gegründet.

Nun, ohne ein biblisches Weltbild und Wissenschaft, welche auf dieses Weltbild gründet, verirren sich die Menschen in sinnlose und unsinnige Theorien und fallen in die verschiedensten Arten von Aberglauben und mythologische Welterklärungen.

Besonders Besorgnis erregend ist zu sehen, wie in Corona-Zeiten in Politik und Medien, also in der Führung unseres Landes, eine MASSIVE ABKEHR VON SERIÖSER WISSENSCHAFT STATTFINDET und wie leicht Menschen ganz plötzlich Mythen und Märchen über Corona glauben, die nichts mit Wissenschaftlichkeit zu tun haben und auch noch von selbst ernannten Faktencheckern verbreitet werden, die keinerlei wissenschaftliche Ausbildung und Kenntnisse haben.

Das aktuellste Beispiel dafür ist die Zensur auf YouTube von Videos der Aktion von Künstlern „Alles auf den Tisch“, wo renomierteste Wissenschaftler zu Wort kommen und durch sog. Faktenchecker, die im Bereich der Wissenschaft ahnungslos sind, mundtot gemacht werden (aus meiner Sicht ein absoluter Skandal).

Deshalb ist ein fundamentales Wissen darüber, WAS WISSENSCHAFT IST und WIE WISSENSCHAFT FUNKTIONIERT, die auf ein biblisch, christliches Weltbild gründet, heute nötiger denn je.

Hier nun der Vortrag…


Die Entstehung der Naturwissenschaften (Dr. Markus Blietz)

(Quelle: YouTube-channel Studio Janash )

Dieses Video ist DSGV-konform eingebettet

https://www.youtube.com/watch?v=eIAz2GL-WMo


Seit wir die Erfassung durch Suchmaschinen eingeschränkt haben, sind wir bei der Verbreitung unserer Inhalte immer noch besonders abhängig von der Verbreitung durch die Leserschaft. Daher bitten wir Sie ganz herzlich ihren newsletter von DER RUF an Freunde und Gemeindemitglieder weiter zu leiten, bzw. auf unsere Inhalte auch mündlich, oder in Foren hinzuweisen – vielen Dank im voraus! Eine Unterstützung dieser Arbeit kann HIER vorgenommen werden.

Kontakt: Bei theologischen Fragen, bitte folgende e-mail-Adresse nutzen:

Unser wichtigstes Zeitdokument: AUFRUF 2020 hier


Dirk Noll


weitere Medien von Dirk Noll:

INITIATIVE BIBELTREUE GEMEINDE

 

 

Dirk Noll Info – https://t.me/DN_aktuellesZeitgeschehen

 

facebook-Gruppe – https://www.facebook.com/groups/Christen.in.der.Endzeit