Heilsgewissheit oder Heilssicherheit? (Dirk Noll) / Nachbemerkung (Siegfried Schad)

Heilsgewissheit oder Heilssicherheit? (Dirk Noll)

(Quelle: Dirk Noll https://der-ruf.info)

Heilssicherheit-oder-Heilsgewissheit

PDF-link: https://www.der-ruf.info/wp-content/uploads/2018/03/Heilssicherheit-oder-Heilsgewissheit.pdf

Nachbemerkung (Siegfried Schad)

Zuweilen und häufig etwas vorschnell mischt sich der Laie in theologische Diskussionen ein, die nur auf den ersten Blick laienhaft geführt werden können. Daß dieser Trugschluß bereits bei der Begrifflichkeit beginnt, hinter der sich verschiedene theologische Konzepte verbergen können, weist uns der Theologe Dirk Noll in diesem Artikel nach.

Wir freuen uns, und erwarten mit Spannung, eine Beitragsreihe des Bruders Dirk Noll zu verschiedenen apologetischen Themen, die u.a. auch Mißverständnisse und gut etablierte Irrmeinungen über Calvins Lehren behandeln werden.

 

%d Bloggern gefällt das: