Die neue verfälschte Lutherbibel (Baldur Gscheidle) / Nachbemerkung (Siegfried Schad)

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet

(Quelle: Baldur Gscheidle www.der-ruf.info)


Gloeoeckler

PDF-link: https://www.der-ruf.info/wp-content/uploads/2016/12/Gloeoeckler.pdf



AUFRUF-verlasst


Nachbemerkung (Siegfried Schad)

Auch wenn der Autor, Bruder Baldur Gscheidle, auf eine Illustration verzichtet hat, so möchte ich mit dem nachfolgenden Bild aus Wikipedia deutlich machen wer die neue Luther-Bibel bewirbt. Glööckler erscheint mir auf den ersten Blick wie eine Synthese aus dem kürzlich verstorbenen Rock-Star Prince und der Kunstfigur Conchita Wurst … ich glaube, wenn der alte Luther diese Figuren gesehen hätte, daß er sein Tintenfaß erneut zum Wurf gehoben hätte …

lutherbibel2017

%d Bloggern gefällt das: