George Whitfield (Siegfried Schad) / [ Video] Vortrag über George Whitefield (Steven J. Lawson)

George Whitfield (Siegfried Schad)

Der nachfolgende Vortrag über George Whitfield mag für einen unbedarften Hörer zuerst einmal merkwürdig klingen: Wird hier einem Menschen etwa zu sehr gehuldigt? Ich darf es vorwegnehmen: Nein. George Whitfield ist mit seinen einzigartigen Predigten und seiner immensen Frucht in seinem Dienst, die gewaltigste Stimme der Neuzeit gewesen. Charles Spurgeon und eine Reihe namhafter Verkündiger nannten das Leben und Wirken Whitfield´s ein leuchtendes Vorbild.

Auch das Buch von Benedikt Peters über George Whitfiled verdient eine besondere Aufmerksamkeit. Man erfährt nicht nur viel über das außgergewöhnliche Leben und Wirken Whitfield´s, sondern auch über die Freundschaft mit John und Charles Wesley, sowie deren Konflikte über die Erwählungslehre und den Wesleyanischen Arminianismus. Ich möchte dieses Buch sehr empfehlen, ich selber habe es in den letzten 10 Jahren schon dreimal gelesen und eine große Bereicherung empfunden das Wirken dieses großen Mannes Gottes zu studieren.

 

Gewi

 


Vortrag über George Whitefield (Steven J. Lawson)

(Quelle: http://unwisesheep.org)

[mit Untertiteln: https://youtube.com/watch?v=br9MBZTkfw8]

Dieses Video ist DSGVO-konform eingebettet

Diese Vortrag kann im Videoplayer mit deutschen Untertiteln gesehen werden. Ist nicht von mir übersetzt, es gibt die Übersetzung nicht als Text zum Nachlesen.

Im CLV gibt es das eine deutsche Biographie von George Whitefield von Benedikt Peters verfasst, sollte sich hier jemand vertiefen wollen. Die PDF kann kostenlos heruntergeladen werden.

http://clv.de/Buecher/Biografien/George-Whitefield.html

george-whitefield

Benedikt Peters las eine kurze Passage aus seinem Buch in seinem deutschen Vortrag über George Whitefield:

http://www.youtube.com/watch?v=CFiBjAYeacQ

%d Bloggern gefällt das: